GalerieKunst beim Optiker

Kunst beim Optiker °27

By 6. Februar 2021 Februar 10th, 2021 No Comments

Barbara Bienemann: “Beautiful Madness“ – 06.02.2021 – 30.04.2021

Barbara Bienemann wurde 1969 in Lohne geboren. Nach ihrem Studium, Referendariat und verschiedenen weiteren Stationen ist sie nun sesshaft im romantischen Tecklenburg.

Die Kunst war schon immer Teil ihres Lebens, vom Leistungskurs im Abitur über zusätzliche Fortbildungen bis hin ins Berufsleben. Malen und Zeichnen ist ihre Passion – es begleitete sie in der Bauzeichnerlehre und später im Studium der Architektur sowie Bautechnik auf Lehramt. Trotz ihrer Lehrtätigkeit hat sie die Kunst nie aus den Augen verloren und sich weitere Fähigkeiten autodidaktisch beigebracht, die ihren heutigen Stil in den Werken prägen.

Inspirationen für ihre Werke erhält die Künstlerin durch unzählige Reisen auf verschiedene Kontinente wie Australien, Nordamerika und Asien. Die Vielfalt der Kulturen, sei es in Thailand, Mexiko oder der Karibik sowie die Lebenslust der Menschen beeindrucken sie immer wieder aufs Neue. Durch dieses Kaleidoskop an Farben und Formen entstehen fortwährend schöne verrückte Ideen, die die Künstlerin in ihren Werken verarbeitet: “Beautiful Madness“ eben.

Barbaras Kunst hat viele Facetten, aber ihren Stil gefunden hat sie besonders durch ihre Erlebnisse und Faszination mit der Kunst der Aborigines (“dot painting“) in Australien. Diese haben sie angeregt für eine eigene Technik, die sie in vielen ihrer Werke präsentiert.

Weitere Fotos für Druck oder detaillierte Infos erhalten Sie direkt bei der Künstlerin:

Instagram: @bienemania_art
Facebook: Barbara Bienemann (bienemania art)
bienemania69@gmail.com

Aktuell bei Optik Newels:

Weitere Werke der Künstlerin: